Angebot

frankfurt eastSide Stipendium 2021

Bist du zwischen 11 und 20 Jahren alt und begeisterst dich
für Kunst und Kultur, bist offen für Neues und willst an kreativen Arbeitsprozessen mitwirken? Hast du Lust auf gemeinsames Arbeiten und willst die Herausforderung annehmen, neue Personen, Stoffe und Gedanken kennenzulernen?
Dann ist das frankfurt eastSide-Stipendium genau das richtige für dich!

Für alle Jugendlichen aus dem Frankfurter Osten, die Spaß am künstlerischen Arbeiten haben, bietet das frankfurt eastSide-Stipendium ein Jahr der kreativen Entfaltung. Dabei wird dir als Stipendiat die Möglichkeit gegeben, dich sowohl handwerklich als auch gedanklich weiterzuentwickeln und zu lernen. Die Aufgabe aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle, wie sich selbst und mit anderen gemeinsam damit auseinanderzusetzen.

Unser Jahrgansthema: „Collagen- poetisch bis politisch“

Dieses Jahr soll es sich thematisch um die Collage als vielfältiges und facettenreiches Ausdrucksmittel drehen und wie es uns dadurch möglich ist, poetisch wie politisch die eigenen Ideen abzubilden.
Um deine Vorstellungen umzusetzen, bekommst du unter fachkundiger Anleitung die Möglichkeit neue Materialien und Techniken zu erkunden, Hilfe bei der Entwicklung und Umsetzung deiner Idee(n) vom Entwurf bis zur Endarbeit. Zum Abschluss des Stipendiums werden die entstandenen Kunstwerke den Förderern sowie der Öffentlichkeit präsentiert und du erhältst eine Urkunde als Auszeichnung. Deine Arbeiten kannst du nach Beendigung der Präsentation natürlich mit nach Hause nehmen.
Abgesichert wird das Stipendium durch die verschiedenen Ämter und Programme der Stadt Frankfurt, Unternehmen aus dem Frankfurter Osten und Frankfurt, so kannst du ohne finanzielle Hindernisse arbeiten.
Bewerben kannst du dich selbst.  Möglich ist es auch dass du uns durch Schulen, soziale Einrichtungen und weitere Institutionen oder deine Eltern empfohlen wirst.

Den Bewerbungsbogen findest du hier.
Du kannst uns aber auch eine Mail an info@polymerfm.de schreiben oder dich telefonisch über (069)420 858 28 an uns wenden und wir lassen dir einen Bewerbungsbogen zukommen. Deine ausgefüllten Unterlagen sendest du uns bitte bis 15. April per Post an: PolymerFM e.V., Alt Fechenheim 132, 60386 Frankfurt am Main; oder per Mail.